Unser Angebot an Sie
Ein Überblick
Wie funktioniert eine Photovoltaikanlage?
Lohnt sich eine Photovoltaikanlage für mich?
Was macht SOLARIS zum richtigen Partner?
Gerne führen wir mit Ihnen ein unverbindliches Beratungsgespräch!
DACHFLÄCHENBEWERTUNG
Rentabilitätsvorschau
SYSTEMSPIELER
Komponenten einer PV-Anlage
Solarmodule
Die Solarmodule fangen Sonnenlicht ein und wandeln es in Strom um. Unsere hocheffizienten Solarmodule namhafter Hersteller wie Axitec und Luxor überzeugen durch ein hohes Leistungsspektrum auf geringer Fläche. Hohe Garantien sorgen für eine lange Lebensdauer.
Wechselrichter
Wechselrichter werden in den Technikräumen montiert und sorgen für die Umwandlung der Solarenergie in netzverträglichen Strom. Hersteller wie Solaredge, Goodwe und SMA bieten nicht nur ein hohes Maß an zuverlässiger Betriebssicherheit, sondern gewährleisten aufgrund langjähriger Marktdominanz und Expertise einen beständigen Service.
Batteriespeicher
Richtig ausgelegt sorgt der Batteriespeicher für eine maximale Eigenstromversorgung durch die PV-Anlage und ist damit maßgeblich für die Rendite des Systems. Mit einem Batteriespeicher kann eine Autarkiequote von bis zu 80% erreicht werden.
Wallbox
Durch intelligentes Laden des Elektrofahrzeugs kann die Stromproduktion der PV-Anlage optimal eingesetzt werden. Dies erhöht die Eigenverbrauchsquote und damit die Rentabilität des Gesamtsystems erherblich.
Smart Energy
Entsteht überschüssiger Solarstrom, der nicht direkt verbraucht wird, kann dieser durch intelligente Steuerung gezielt an Haushaltsgeräte geliefert werden. Dabei werden schaltbare Geräte wie Wärmepumpen, Heizstäbe in Pufferspeicher, Waschmaschinen, Trockner, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und sonstige zeitlich unabhängige Geräte mit kostenloser Sonnenenergie versorgt.
Ersatzstrom
Sollte einmal das Stromnetz ausfallen, versorgt die Solaranlage das Haus weiterhin mit Strom aus den Solarmodulen und Batteriespeicher. Vollautomatisch schaltet die PV-Anlage auf Ersatzstrom-Versorgung um. Je nach Größe der Solarmodulfläche und Batteriespeicher kann die Anlage den Haushalt auch schon mehrere Tage mit Ersatzstrom versorgen.
PROJEKTABLAUF
Sieben kleine Schritte – ein überzeugendes Ergebnis
-
01ErstberatungVor Ort. Kundenwusch und grobe Gewinnermittlung.
-
02Technische AnalyseMachbarkeit, Planung und Angebotserstellung.
-
03DetailberatungAntworten auf letzte Fragen, Terminstellungen, Finanzierung.
-
04Bestätigung Schwarz auf WeißTermine, Auftrag, Unterlagen. Jetzt geht´s richtig los!
-
05Vorbereitung der InstallationKomponenten werden im Lagersystem kommissioniert, Transport zum Kunden, Anmeldung.
-
06MontageAufbau der Anlage und Einweisung für den Kunden.
-
07InbetriebnahmeAb jetzt produziert Euer Dach Euren eigenen Strom!